«Ich habe an der m.a.c. gelernt den Mut zu haben vor einer Gruppe etwas vorzulesen.» Eva, Schülerin

Zusammenarbeit

Aus dem Leitbild: „Ein achtsamer und respektvoller Umgang auf allen Ebenen ist für uns zentral.“

Zusammenarbeit in der Schule

Innerhalb der Schule pflegen wir eine enge Zusammenarbeit und tauschen unsere Erfahrungen regelmässig aus.

Zusammenarbeit mit Eltern

Wir pflegen mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler eine intensive Zusammenarbeit im gemeinsamen Bemühen um die optimale Entwicklung ihrer Kinder. Am Anfang des Schuljahres veranstalten wir einen Elternabend. Pro Jahr führen wir zwei Standortgespräche mit den Eltern und ihrem Kind durch. Ein Berufsinformationsabend am Anfang der 2. Sekundarstufe führt die Eltern in die Berufswahlvorbereitung in der Stiftung m.a.c ein.

Zusammenarbeit mit weiteren Fachpersonen

Fachlich arbeiten wir mit Schulpsychologinnen und Schulpsychologen, Kinder- und Jugendpsychiatern und mit weiteren externen Fachstellen zusammen. Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Berufs- und Laufbahnzentrum werden wir im Prozess der Berufsfindung unserer Jugendlichen unterstützt.