«Erfolg ist für mich, dass ich meine Traumlehrstelle als Informatiker gefunden habe.» Cyrill, ehemaliger Schüler

Team

Das pädagogische Team der Stiftung m.a.c. besteht aus engagierten und erfahrenen Heilpädagogen und -pädagoginnen, Fachlehrpersonen für musisch-gestalterische Fächer, einem Ergotherapeuten, einer Logopädin, einer Psychomotorik-Therapeutin, einer Hortnerin, einer Schwimminstruktorin, SchulassistentInnen und PraktikantInnen.

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind kompetente Fachpersonen in ihrem Bereich und sind spezialisiert im Umgang mit besonderen Lebensvoraussetzungen und Lernbiographien.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist bestrebt, optimale Lernbedingungen zu schaffen und tragfähige Beziehungen zu den Kindern und Jugendlichen zu gestalten.

Wir verstehen uns selbst als Menschen, die ein Leben lang lernen und sich und ihren Unterricht weiterentwickeln.